WAS IST SIRIUS?

Was ist SIRIUS?

Sirius, ( α Canis Majoris), auch Hundsstern, Aschere oder Canicula genannt, ist als Doppelsternsystem des Sternbildes „Großer Hund“ das südlichste sichtbare Himmelsobjekt des Wintersechsecks. Seine hellere Komponente besitzt eine scheinbare Helligkeit von −1,46 mag.
SIRIUS ist der hellste Stern am Nachthimmel. Mit einer visuellen scheinbaren Größe von -1.46 ist es fast doppelt so hell wie Canopus, der nächste hellste Stern. Der Name "Sirius" stammt aus dem Altgriechischen: Σείριος Seirios. Der Stern hat die Bayer-Bezeichnung Alpha Canis Majoris. Was das nackte Auge als ein einziger Stern wahrnimmt, ist eigentlich ein Binärsternsystem, bestehend aus einem weißen Hauptsequenzstern des Spektraltyps A1V, Sirius A genannt, und einem schwachen weißen Zwergbegleiter des Spektraltyps DA2, genannt Sirius B. Der Abstand Trennung Sirius A von seinem Begleiter variiert zwischen 8,2 und 31,5 AU. Sirius erscheint wegen seiner intrinsischen Helligkeit und seiner Nähe zur Erde hell. In einem Abstand von 2,6 Parsecs, wie durch den Hipparcos astrometry Satellit bestimmt, ist das Sirius System einer der nahen Nachbarn der Erde. Für Northern-Hemisphäre Beobachter zwischen 30 Grad und 73 Grad Breitengrad, ist es der nächste Stern, der mit dem bloßen Auge gesehen werden kann. Sirius nähert sich allmählich dem Sonnensystem näher, so dass es in den nächsten 60.000 Jahren leicht an Helligkeit ansteigt. 

Sirius ist der hellste Stern am Nachthimmel...

Veranstaltungen jeder Größe haben eines gemeinsam:
Nur durch die optimale Abstimmung zwischen Show und Technik
wird Ihre Aufführung den größten Erfolg erzielen.

...mit SIRIUS Veranstaltungstechnik GmbH als Full-Service Dienstleister
erstrahlt auch Ihr Event gleich dem hellsten Stern.

SINCE 1992

Seit nunmehr gut 30 Jahren gibt es die Firma Sirius. 
Im Oktober 1992 war die Geburtsstunde des Unternehmens SIRIUS Light & Soundsystems. Zuerst als Verleihfirma von Licht und Tontechnik. ab 1995 kam auch bereits der Installationsbereich hinzu. Dutzende Diskotheken, Bars, Clubs sowie Festinstallationen von Beschallungsanlagen und Architekturbeleuchtungen konnten umgesetzt werden.
2003 wurde dann aus SIRIUS Light & Soundsystems die SIRIUS Veranstaltungstechnik GmbH. Das Portfolio wurde um Video und Medientechnik erweitert und auch das Verleih Inventar wuchs stetig an und wurde über die Jahre auch mit vielen Innovationen bereichert. 2005 wurde ein grösseres Lager benötigt und der erste Umzug stand an.
Seit 2007 ist die SIRIUS Veranstaltungstechnik GmbH auch Ausbildungs und Meisterbetrieb und konnte seither auch Grossprojekte im In und Ausland wie Messen, Konzerte, Kongresse,Fahrzeugpräsentationen sowie Incentives stemmen. 2021 ist nun ein weiterer grosser Schritt gelungen. Der Umzug in den neuen Firmensitz Neuseebogen 1 in Bernried wo wir zukünftig nun noch mehr Platz und Möglichkeiten für die Weiterentwicklung unseres Unternehmens haben werden.

Veranstaltungstechnik im Wandel der Zeit.

TO BE CONTINUED,........................
Share by: